Kategorie: Performance Measurement
Performance Measurement: Wie Sie den Erfolg Ihrer Content-Strategie messen
Der Begriff Performance-Measurement ist der Oberbegriff, mit dem zum einen die Messbarkeit einzelner Content-Marketing-Maßnahmen, zum anderen die Erfüllung von strategischen Geschäftszielen durch Content beschrieben wird. Das Thema liegt mir sehr am Herzen und war Gegenstand meiner Forschung an der Uni....
Content-Marketing Balanced Scorecard: Wie man Content-Marketing-Maßnahmen messen und steuern kann
Wie misst man den Erfolg im Content-Marketing? Das war die Ausgangsfrage, mit der ich die Arbeit an meiner Bachelor-Thesis begonnen habe. Das Ergebnis dieser Arbeit ist die Content-Marketing Balanced Scorecard. Mit Hilfe der Content-Marketing Balanced Scorecard kann man komplexe Strategien...
Der Herztod des Content-Marketing in Deutschland
Deutschsprachige, wissenschaftliche Literatur zum Thema Content-Marketing? Das ist wie eine Herztodlinie - gleich null. Das war einer der Erkenntnisse, die ich für die Vorbereitung meines Vortrages "Was ist Content Marketing? Begrifflichkeiten und Teildisziplinen" herausgefunden habe. Sicher gibt es einige deutschsprachige...