Kategorie: Content-Distribution
Content-Distribution: Wie Sie Inhalte Ihrer Content-Strategie richtig verteilen
Content-Distribution ist ein wenig das Stiefkind des Content-Marketing. Es wird oft drüber geredet, aber in der Mehrzahl haben sich Marketeers lediglich auf einzelne Kanäle konzentriert, anstatt ganzheitliche Kommunikations-Strategien zu entwickeln. Ein Grund dafür sind Content-Silos im Unternehmen, die Ihre Aufgabenbereiche...
Marketing-Automation im Content-Marketing
Sie machen strategisches Content-Marketing? Sie haben eine Content-Strategie entwickelt und zünden, wie ihr Redaktionsplan befiehlt, ein gut durchdachtes Feuerwerk an Inhalten? Cornerstone-Artikel als Fundament ihrer Content-Strategie und Highlights wie E-Books oder Infografiken, um Ihre Abonnentenanzahl zu erhöhen – das ganze...
Transmedia Storytelling im Content-Marketing
Letzte Woche habe ich einen Artikel über mein Getting Things Done-Setup und Workflow geschrieben. In knapp 2900 Wörtern hatte ich versucht, die Organisationshilfe von David Allen soweit wie möglich zusammenzufassen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich Ihnen als Leser...
Content-Promotion: In 5 Schritten zur passenden Zielgruppen-Ansprache
Mal wieder ein paar Stunden am letzten Blogartikel gearbeitet? Sich Tage mit einem Bildbearbeitungs-Programm rumgeschlagen, um die Grafiken für den Blog fein zu machen? Für das letzte Video eine ganze Menge Geld in die Hand genommen, in der Hoffnung, den...
Content-Mapping: In 5 Schritten mehr Reichweite für Ihren Content schaffen
Content-Mapping? Ein neues Buzzword? Mitnichten. Content-Mapping beschreibt einen Prozess, mit dem Sie einen Inhalt für Ihre verschiedenen Zielgruppen aufbereiten können. Besonders im Stadtmarketing gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Zielgruppen. Laut einer Studie des BCSD bezeichnen über 70 % der befragten Stadtmarketing-Institutionen...