Kategorie: Content-Creation

Die Phase Content-Creation ist in zwei Abschnitte unterteilt. Einmal die Content-Planung und einmal die tatsächliche Produktion von Inhalten.

Bei der Content-Planung geht es darum, geeignete Werkzeuge zu finden bzw. zu entwickeln, mit denen man die Erstellung von Inhalten langfristig planen kann. Dazu gehören unter anderem der Themenplan, der Redaktionsplan sowie ein Produktionsplan, je nachdem, wieviele Personen an der Entwicklung von Content beteiligt sind.

  • Der Themenplan ist das Sammelbecken, in dem Sie Ideen für den zukünftigen Content sammeln;
  • der Redaktionsplan gibt den Zeitpunkt an, wann die Content-Produktion abgeschlossen und der Inhalt veröffentlicht wird;
  • der Produktionsplan regelt die Freigabe-Prozesse, die bei der Produktion von Inhalten beachtet werden müssen.

In der zweite Phase werden die Rahmenbedingungen für die Erstellung der Inhalte festgehalten. Workflows sollen dabei helfen, die Produktion von Inhalten zu standardisieren. Guidelines werden entwickelt, um die Qualität von Inhalten auch in Zukunft aufrechterhalten zu können.

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