Leistungen

Die meisten Inhalte auf meinem Blog sind für Dich kostenlos verfügbar. Du kannst jederzeit darauf zurückgreifen. Jeder Artikel ist mit viel Zeitaufwand recherchiert und erstellt worden, um Dir bei Deinem strategischen Content-Marketing helfen zu können.

Das will ich auch in Zukunft noch tun können. Darum habe ich mir über einige Produkte und Dienstleistungen Gedanken gemacht, mit denen ich Dir und Deinem Team helfen und gleichzeitig meine Arbeit finanzieren kann.

Du findest aber auch auf dem Blog genug Material, um Deinen eigenen Weg gehen zu können.

Vorträge

Mittlerweile werde ich öfter als Referent für Vorträge auf Veranstaltungen angefragt, was mich sehr ehrt. Dort spreche ich in der Regel über die Themen Content-Strategie und Content-Marketing. Mir ist wichtig, dass die Zuhörer etwas von meinem Talk mitnehmen können und nicht das Gefühl haben, bei einem Verkaufsgespräch für Heizdecken dabei zu sein.

Workshops

Mit Workshops kenne ich mich sehr gut aus, schließlich mache ich das bereits seit mehr als zehn Jahren. Gut, wir nannten das damals bei der Bundeswehr„Stubenunterricht”, aber auch da ging es darum, erwachsenen Menschen neues Wissen zu vermitteln. Ich biete überwiegend mehrtägige Workshops für Unternehmen an, in denen es um Content-Strategie und Content-Marketing geht. Wie ich Dir da helfen kann, erfährst Du hier.

Weiterbildung für Agenturen

Sharing is caring – für Agenturen biete ich einen Workshop an, der die Grundlagen der Content-Marketing-Balanced-Scorecard vermittelt und Eure Mitarbeiter im Bereich Content-Strategie und Content-Marketing-Strategie weiterbildet. Ihr könnt mich aber auch als Interims-Projektmanager buchen, wenn Ihr personelle Engpässe bei Euren Kundenprojekten habt. Wenn Ihr Bedarf an einem Austausch habt, dann können wir uns gerne näher austauschen.

Coaching und Beratung

Als Coach biete ich Unternehmen an, ihre Teams bei der Erstellung und Umsetzung einer Content-Strategie zu unterstützen. Agenturen können mich zudem als externen Berater anfragen, wenn es personell gerade eng ist und sie einen Interims-Projektmanager brauchen. Dabei setze ich auf agile Projektmanagement-Methoden und bilde mich gerade zum zertifizierten SCRUM-Master weiter.

Dozententätigkeit

Gerne übernehme ich Dozententätigkeiten im Bereich der strategischen Kommunikation. Ich verfüge über zehn Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung und kenne den Unterrichtsraum – als Student in den Dreißigern – auch von der anderen Seite des Lehrerpultes. Denn beim Unterrichten macht der Ton (der Vorlesung) die Musik, und ohne Musik dringt nur wenig Inhalt in das Ohr des Studenten. Wenn Du mit mir über einen Lehrauftrag sprechen möchtest, erreichst Du mich unter info(at)babak-zand.de.